Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Firmenseminare

Für Einsteiger und Erfahrene im Projektmanagement

Training in PM-Methoden

Methodisches Projektmanagement nach Ihren Anforderungen, geliefert von Profis. Basis: Ihre eigene Methodik, die Methoden des PMI und agile Methoden, außerdem Situatives Projektmanagement (SitPM).

Ergebnis: Unterstützung Ihres PMO und einfach bessere Projekte

Beispiele für Inhalte:

Basismethoden für Projektmanager (2-3 Tage)

  • Organisatorisches Herangehen
  • Projekttypen
  • Initiieren von Projekten
  • Planen von Projekten
  • Ausführen von Projekten
  • Überwachen und steuern von Projekten
  • Formales abschießen von Projekten

Fortgeschrittene Methoden (2-3 Tage)

  • Situatives Projektmanagement
  • Fortgeschrittenes Zeit- und Kostenmanagement
  • Stakeholdermanagement (Umgang mit Beteiligten und Betroffenen)
  • Qualitäts- und Risikomanagement
  • Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
  • Änderungsprozesse
  • Krisenprojekte retten
  • Agile Methoden: Scrum

Andere Abläufe und Inhalte

  • Führungswissen für Projektmanager
  • Management komplexer und dynamischer Lieferantennetzwerke über Grenzen hinweg
  • Unterstützung bei der Einführung von internen Projektmanagement-Methodiken
  • Unternehmensmethoden bei Contractors einführen
  • Weitere Inhalte auf Anfrage

Anfragen unter team@oliverlehmann.com

Zertifizierungen für Projektmanager
Aus Mitarbeitern anerkannte Experten machen

In-House Vorbereitung auf Zertifizierungen

Wir kommen zu Ihnen ins Haus, um Ihre Mitarbeiter zu qualifizieren und für Zertifizierungen fit zu machen. Die von uns unterstützten Zertifizierungen gehören zu den weltweit anerkanntesten im Projektmanagement.

Unser Angebot beinhaltet einfache Vorbereitungsseminare. Wir sind aber auch mit Beratung und Mentoring dabei, wenn es darum geht, Sie durch Zertifizierungen darin zu unterstützen, Unternehmensziele zu ereichen

Zertifizierungen:

PMP®

  • Project Management Professional
  • Zertifizierung für erfahrene Projektmanager (min. 3 Jahre)
  • 5 Tage, 35 Kontaktstunden
  • Weiteres Selbststudium erforderlich
  • Durchführung der Prüfung durch das Project Management Institute (PMI®)

CAPM®

  • Certified Associate in Project Management
  • Zertifizierung für Einsteiger im Projektmanagement
  • 3 Tage, 23 Kontaktstunden
  • Weiteres Selbststudium erforderlich
  • Durchführung der Prüfung durch das Project Management Institute (PMI®)

PSM I

  • Professional Scrum Master
  • Zertifizierung für Scrum-Methodiker in Entwicklungsteams
  • 2 Tage, 15 Kontaktstunden (incl. Prüfung)
  • Durchführung der Prüfung durch Scrum.org

Weitere Zertifizierungen

  • Über Partnerunternehmen

Anfragen unter team@oliverlehmann.com

Inhaber der PMP-Zertifizierung weltweit seit 1995
PMP-Zertifizierung: Zertifizierte Personen seit 1995

Spot-on für Kundenprojekte: Mit zufriedenen Kunden Gewinn machen

Businesstraining für Projektmanager

Dieses neue Seminar richtet sich an Projektmanager, die Kundenprojekte managen.

Kundenprojekte sind anders als interne Projekte. Projektmanager müssen hier "Geld nach Hause bringen" und die Kundenzufriedenheit sicherstellen. Besonders anspruchsvoll wird das, wenn die Kundenprojekte innerhalb von komplexen und dynamischen Lieferanten-Netzwerken durchgeführt werden.

Projektmanager müssen die Interessen von mindestens zwei Parteien berücksichtigen - Kunde und Auftragnehmer - und dazu beitragen, für alle Beteiligten eine Kultur des "Mission Success First" zu erzeugen.

Kundenprojekte können sehr profitabel sein und die Nachfrage nimmt weltweit zu. Sie sind aber auch Hochrisiko-Geschäft. Sie sind außerdem eine stetige Herausforderung an die Integrität aller Beteiligten und ihre Fähigkeit zum "Teaming" über Unternehmensgrenzen hinweg.

Seminarinhalte:

  • Der Businessprozess im Kundenprojekt
  • Den Kunden gewinnen, dann das Projekt erfolgreich machen.
  • "Completing vs. Competing"
  • Fortgeschrittene Methoden zur Konfliktlösung
  • Krisenvermeidung
  • Stakeholdermanagement (Umgang mit Beteiligten und Betroffenen) im Kundenprojekt
  • Grundfragen zum Vertragswesen in internationalen Lieferantennetzwerken
  • Mit Benefit-Engineering Krisenprojekte retten
  • Kundenprojekte profitabel und mit einem zufriedenen Kunden beenden

Anfragen unter team@oliverlehmann.com

Copyright 2017 oliverlehmann.com