Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Zertifiziert werden

Warum sich zertifizieren lassen?

Für viele stellt sich zuallererst die Frage: Warum überhaupt eine Zertifizierung? An dieser Stelle finden Sie gleich mehrere gute Gründe.

Für Sie als Einzelperson
  1. Eine Zertifizierung ist eine Anerkennung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse.
     
  2. Sie steht für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, sich für Ihre Branche einzusetzen und die Berufsethik in Ehren zu halten.
     
  3. Sie zeigt, dass Sie bereits einiges an Berufserfahrung in diesem Bereich vorzuweisen haben – das ist nämlich Voraussetzung, um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden.
     
  4. Durch die intensive Vorbereitung, die eine Zertifizierungsprüfung notwendig macht, vertiefen und erweitern Sie bereits vorhandenes Wissen.
     
  5. Eine Zertifizierung verbessert Ihre Karrierechancen erheblich und kann oft Aufgaben mit höherer Verantwortung zur Folge haben. Das erhöht Ihr Selbstwertgefühl und die Anerkennung durch andere, auch was Ihre Position etwa in Besprechungen angeht.
     
  6. Nach einer Zertifizierung gehören Sie zu einer Gemeinschaft von Leuten, die alle das gleiche Ziel haben: Die eigene Profession voranbringen und sich gegenseitig dabei unterstützen.
     
  7. Nicht zuletzt kann eine Zertifizierung auch bessere Verdienstmöglichkeiten eröffnen.
Für Ihre Organisation
  1. Zertifizierte Mitarbeiter erhöhen den Wert einer Organisation. Deswegen werden die meisten Organisationen Sie dabei unterstützen, wenn Sie sich in Ihrem Tätigkeitsbereich zertifizieren lassen wollen.
     
  2. Ihre Organisation kann von den während der Vorbereitung erlangten Kenntnissen und Fähigkeiten enorm profitieren: Erfahrungsgemäß steigt Ihr Wert für die Organisation dabei innerhalb kürzester Zeit um durchschnittlich 25% an. Die Investition in Sie zahlt sich deshalb sehr schnell aus, zum Beispiel weil sie dann die interessanteren Aufträge durch Dritte bekommt und diese dann auch erfolgreicher durchführen kann.
    (Mehr unter Project Business Management)
     
  3. Auch Produkte, Prozesse und nicht zuletzt eine Organisation selbst können zertifiziert werden. Das steigert den Ruf und den Wert einer Organisation genauso wie jeder einzelne zertifizierte Mitarbeiter.
Wir bieten Training und Unterstützung
Bei der Vorbereitung der folgenden Zertifizierungsprüfungen:

Copyright 2017 oliverlehmann.com